Hundsgemein 🐾

Eins haben dabei all die mörderischen Saarland-geschichten gemein: Wenn es jemanden erwischt, dann stets die Richtigen. Dafür sorgt Dackel Günther 🐶 aus dessen zu Beginn vielleicht etwas ungewohnten Sicht Sicht man die ein oder andere Saarlandepisode erleben darf. 

„Marion Demme-Zech verknüpft die Schönheiten des Landes mit einer rührenden Geschichte über Freundschaft und Vertrauen, Ängste und Chancen. Die Figuren kommen mitten aus dem Leben, auch die, die rasch im Jenseits landen. Und Günther schießt den Vogel ab, vor allem, wenn er unserer Unzulänglichkeiten aus seiner Dackel-Sicht beschreibt.“

Ulli Wagner im SR3-Krimitipp zu "Letzter Ausstieg Saar"

Sa(ar)genhafte Dackelkrimis

Günther und Marion Demme-Zech

Krimis mit Dackelblick

"Alles ist gut, rede ich mir ein und laufe weiter. Mein Plan geht auf, denn der Kerl folgt mir in Richtung Kassenbereich. Dort, wo die ganzen Mitbringsel und Postkartenständer stehen. Da bin ich Winzling klar im Vorteil. Doch der Kerl ist rabiat. Mit Wucht schleudert er die Ständer zu Boden und kommt geradewegs auf mich zu. Die Postkarten flattern durch den Raum. 

Jetzt ist der richtige Augenblick, um einzugreifen, mein lieber Freund Wolfgang, denke ich und schaue mich nach Hilfe um. Am besten ziemlich bald, überlege ich panisch, denn der fiese Typ hat mich bereits in die Enge getrieben. Mit dem langen Messer rückt er mir immer näher. Einzig seine Augen sehe ich jetzt noch, und die prophezeien nichts Gutes. Warum nur habe ich unbedingt den Helden spielen müssen und warum kommt mir denn niemand von der berühmten saarländischen Hundestaffel zur Hilfe? Ich schließe die Augen, als der Irre sich mir bis auf wenige Zentimeter nähert und die Worte »Hunde-Schmorbraten« murmelt."

Leseprobe aus "Mörderisches aus dem Saarland"
Bei einer Rettungsaktion im Garten der Sinne in Merzig gerät Günther selbst in die Fänge eines Psychopathen.

Günther der Krimidackel
Güntherlein

📷 Marc Demme

Günther der Dackel

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.